Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Sex-Kino und Co.: Diese Dinge werden vom Internet verdrängt

Die Entwicklung des Internets und die fortschreitende Digitalisierung haben dazu geführt, dass zahlreiche Branchen und Dinge mit sinkender Bedeutsamkeit zu kämpfen haben. Manche sind bereits ganz oder nahezu von der Bildfläche verschwunden. Wir erinnern an die Digitalisierungs-Opfer!

Die digitale Revolution ist unaufhaltsam
Die Digitalisierung treibt die Veränderung der Gesellschaft immer schneller voran. Während sie uns in zahlreichen Bereichen das Leben vereinfacht, hat die technische Revolution jedoch auch eine zerstörerische Kraft, die eine Bedrohung für zahlreiche Branchen und Dinge darstellt.

Digitalisierung = Industrialisierung?
Daher kann man die die Entwicklung des Computers und des Internets, sowie die daraus resultierende Digitalisierung mit der Industrialisierung und ihren Folgen vergleichen. Die Pferdekutsche wurde durch das Auto abgelöst, die menschliche Feldarbeit und die Handarbeit in Fabriken weitestgehend durch Maschinen ersetzt. Dadurch wurden zahlreiche Arbeitsplätze zerstört, aber in anderen Bereichen auch neue geschaffen.

Digitalisierungs-Opfer
Die Digitalisierung durch das Internet und die technische Entwicklung fordern auch ihre Opfer. Wer will heute beispielsweise noch in ein altmodisches Sex-Kino gehen, wenn er sich Pornos auch bequem auf der Couch, ohne andere Zuschauer, ansehen kann?

Wir zeigen Ihnen in unserer Bildershow, welche Branchen und Dinge von der Digitalisierung verdrängt werden!