Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Beta integriert Google-Suche in die Tastatur-App für Android

Nachdem die Suchmaschine Bing in die beliebte Tastatur-App SwiftKey integriert wurde, ist jetzt auch Google an der Reihe. Mit der neuesten Beta-Version für Android wird es dem Nutzer ermöglicht, zwischen den beiden Suchmaschinen zu wählen. Die Websuche lässt sich dann direkt während der Verwendung des Keyboards nutzen.

Da SwiftKey von Microsoft entwickelt wird, wurde die Verfügbarkeit von Suchmaschinen zunächst auf Bing beschränkt. Mit dieser Entscheidung waren viele Nutzer anscheinend unzufrieden, sodass die Unterstützung der in den meisten Ländern am häufigsten genutzten Suchmaschine gefordert wurde. Wie Android Police berichtet, ist in den Einstellungen der App ab sofort eine separate Schaltfläche zu finden, wo sich auch Google auswählen lässt. 

Trotzdem dürften immer noch nicht alle Nutzer zufrieden sein: Andere Suchmaschinen, bei­spiels­wei­se DuckDuckGo, sind zukünftig wei­ter­hin vom Support ausgeschlossen. 

Google-Suche zunächst nur mit der Beta

Um die Google-Suche mit SwiftKey nutzen zu können, muss zuvor die neueste Beta-Version der Android-App heruntergeladen werden. Eine separate Anmeldung ist hierfür aber nicht erforderlich. Sofern das eigene Smartphone mit einem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet ist, steht die Software über den offiziellen Google Play Store zur Verfügung. 

Aktuell ist noch nicht ganz klar, ob Microsoft das Feature zunächst lediglich für bestimmte Regionen freigegeben hat. Sobald von den Beta-Testern in nächster Zeit keine Fehler in Zusammenhang mit der Google-Suche gemeldet werden, dürfte die zusätzliche Option schon bald auch in eine finale Version der Anwendung integriert werden. Die normale Version von SwiftKey lässt sich ebenfalls kostenlos über den Play Store installieren.