Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

PC Gaming Show: Samsung stellt neuen 240-Hz-Monitor mit G-Sync vor

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung hat im Rahmen der derzeit in Los Angeles stattfindenden Spiele-Messe E3 2019 einen neuen Gaming-Monitor angekündigt. Der Full-HD-Bildschirm besitzt eine Dia­go­na­le von 27 Zoll und eine schnelle Aktualisierungs-Rate von 240 Hertz.

Dem offiziellen Newsroom von Samsung zufolge handelt es sich bei dem Monitor um das Modell "CG27RG5", welches zusätzlich unter der Bezeichnung "CRG5" bekannt ist. Obwohl der Monitor auf Gaming ausgelegt ist, löst das Panel nur in Full-HD auf. Der CRG5 stellt also ausdrücklich keinen 4K-Monitor dar. Das Kontrastverhältnis des Bildschirms beträgt 3000:1.

Curved-Monitor mit Nvidia G-Sync

Der Bildschirm ist leicht gebogen, sodass es sich um einen Curved-Monitor handelt. Sofern der Nutzer über eine unterstützte Grafikkarte von Nvidia verfügt, lässt sich der Bildschirm-Inhalt über das Feature "G-Sync" synchro­ni­sier­en. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass die Latenz bei der Übertragung verringert wird. Die Reaktionszeit beträgt 4 Millisekunden und ist damit für einen Gaming-Monitor nicht gerade niedrig. Neben einem DisplayPort 1.2 lassen sich auch zwei HDMI 2.0-Anschlüsse sowie eine Kopfhörer-Buchse an dem auf der E3 2019 präsentierten Samsung-Monitor finden. 

Das Gerät wurde von PC Gamer auf der sogenannten PC Gaming Show gezeigt. Der CRG5 wird bereits ab Juli 2019 erhältlich sein und mit einem Preis in Höhe von 399,99 Dollar zu Buche schlagen. Dabei ist momentan jedoch noch unklar, ob der Monitor an diesem Termin auch in Deutschland gekauft werden kann. Ein Euro-Preis wurde ebenso noch nicht genannt. 

In unserem WinFuture-Special zur E3 2019 haben wir viele weitere Ankündigungen von der wohl bedeutendsten Spiele-Messe der Welt in einer Übersicht zusammengefasst. Jetzt den nachfolgenden Button klicken und über die Neuerungen aus Los Angeles informiert bleiben.