Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

ZEHN DINGE, DIE MAN MIT SEINEM IPHONE NIEMALS MACHEN SOLLTE

Das iPhone bietet unzählige Möglichkeiten und verleitet zu genauso vielen Fehlern. Diese Top 10 sollte man vermeiden.

Ohne Hülle nutzen

Die erste Amtshandlung bei einem neuen iPhone sollte die Wahl einer passenden Hülle sein. Die Rückseite aus Glas ist zwar schön anzusehen und fühlt sich genauso fantastisch an, bei Bodenkontakt holt ihr euch aber schnell die „Spinnennetz-App“ aufs Display. Das zerbrochene Glas ist nicht nur unschön, sondern im Zweifel wegen der Splitter auch gefährlich. Eine gute Hülle muss nicht viel kosten und bietet je nach Modell gleichzeitig praktische Zusatzfeatures wie ein Kartenfach, Ständer-Funktion oder zusätzliche Akkulaufzeit.

Einen einfachen Code verwenden

Bei der Einrichtung des neuen iPhones gebt ihr einen sechsstelligen Code an. Optional können das sogar nur vier Ziffern sein. Lasst das bitte bleiben! Auf eurem iPhone befinden sich persönliche Fotos, Dokumente, Passwörter, E-Mails und die Kontaktdaten eurer Freunde und Familie. Die gehören anständig geschützt mit einem deutlich längeren Code! Dank Touch ID oder Face ID braucht ihr den Code ohnehin kaum und könnt demzufolge auch in den Einstellungen unter Face ID & Code oder Touch ID & Code einen eigenen numerischen Code oder einen eigenen alphanumerischen Code einstellen. Der numerische Code kann zum Beispiel eine nicht mehr verwendete Bankverbindung, die Geburtstage eure Eltern hintereinander oder die alte ICQ-Nummer sein. Die Eingabe dauert nur unwesentlich länger als der Standard-Code mit sechs Ziffern. Noch sicherer ist eine Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Zeichen.

Ohne iCloud-Backup verwenden

Wo wir schon beim Thema Datensicherheit sind: Aktiviert in den Einstellungen ganz oben unter eurer Apple-ID und iCloud das iCloud-Backup. Auch wenn ihr das 5-GB-Limit sprengt und für 99 Cent pro Monat upgraden müsst: Es lohnt sich! Dadurch müsst ihr euch keine Gedanken über verlorene Fotos, Dokumente, Termine, Kontakte und Nachrichten machen, wenn ihr das iPhone verliert, es gestohlen wird oder kaputt geht. Im Ernstfall besorgt ihr euch ein neues iPhone, meldet euch mit der Apple-ID an und innerhalb einer halben Stunde ist euer digitales Leben wiederhergestellt.

Im Auto oder auf dem Fahrrad verwenden

Eigentlich ist uns allen klar, dass im Auto beide Hände am Lenkrad und nicht auf dem Smartphone zu sein haben. Und trotzdem gibt es genug Situationen, in denen man die Regel mit einer „Ist ja nur kurz“-Entschuldigung bricht. Dabei sind gute Halterungen für die Mittelkonsole weder teuer noch kompliziert im Einbau. Noch besser: Ein Auto mit CarPlay, das euch Nachrichten vorliest und die Bedienung über die Lenkrad-Tasten erlaubt. Auch an Fahrradfahrer gilt der Appell, beide Hände am Lenker zu lassen. Fürs Rad gibt’s ebenfalls gute Smartphone-Halterungen. Und mit einem drahtlosen Kopfhörer in einem(!) Ohr oder einem Lautsprecher im Getränkehalter bekommt ihr auch Navigationshinweise klar verständlich mit.