Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

iOS 13: Diese iPhones werden unterstützt

Bei jeder neuen iOS-Version kommt die Frage auf, welche Geräte Apple damit noch unterstützt. Wir verraten es Ihnen in diesem Artikel.

Diese iPhones sind in iOS 13 dabei
Bei iOS 12 lag der Fokus noch ganz klar auf der Beseitigung von Fehlern und der Verbesserung der Leistung. Neue Funktionen gab es - aber sie waren deutlich spärlicher gesät also noch im Vorjahr. In iOS 13 legt Apple den Fokus nun wieder stärker auf echte Neuerungen: Beispielsweise hat der Dark Mode Einzug gehalten, um dem Betriebssystem einen dunkleren Anstrich zu geben, um so etwa am Abend die Augen zu schonen.

Ebenfalls neu ist die Anmeldung über die Apple ID: Im Alltag werden Sie sich dann nicht mehr zwingend zwischen Datenschutz oder Komfort entscheiden müssen, sondern können beide Welten vereinen. Für Apple war es daher wichtig, iOS 13 auf möglichst viele Geräte zu verteilen.

Aus dieser Sicht wird auch deutlich, warum sich ein vor einigen Wochen aufgetauchtes Gerücht als falsch herausgestellt hat: Demnach sollte iOS 13 nicht für Geräte wie das nach wie vor recht beliebte iPhone SE erscheinen. Das ist jedoch nicht der Fall. Grundsätzlich gilt, dass alle iPhones mit einem Apple A9 als Prozessor unterstützt werden.

Diese iPhone-Modelle bekommen iOS 13

Nicht in die Liste geschafft hat es übrigens der Apple Homepod: Der smarte Lautsprecher funktioniert nicht mit iOS 13, was wohl an der verwendeten A8-CPU liegt. Dennoch hat man dem Gerät in diesem Jahr einige neue Funktionen spendiert, was aber nicht direkt etwas mit iOS 13 zu tun hat.