Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Google Pixel 3 XL bekommt eine „Notch“

Seitdem die ersten Bilder des Google Pixel 3 aufgetaucht sind, ist klar: So wie das iPhone X bekommt auch das neue Google-Smartphone die „Notch“ genannte Einkerbung am oberen Bildschirmrand.

Die Gerüchteküche zur dritten Version des Google Pixel XL brodelt schon seit Längerem. Nachdem nun erste glaubwürdige Fotos vom Prototypen des nächsten Pixel XL aufgetaucht sind, erhalten die Gerüchte neue Nahrung. Dem Anschein nach hat das neue Google-Handy ein 6,2-Zoll-Display. Am oberen Display-Rand befindet sich eine sogenannte Notch. Dabei handelt es sich um eine Einkerbung für Frontkamera und Lautsprecher sowie Mikrofon, die man auch beim iPhone X vorfindet. Da LG und Huawei ebenfalls Smartphones mit Einkerbungen bauen, hatte Google eine entsprechende Unterstützung schon in Android 9.0 P integriert.

Die Einkerbung ist allerdings nur für das XL-Modell vorgesehen. Für die kleinere 5,3-Zoll-Variante wurden solche Pläne nicht bekannt. Das Pixel 3, das für Oktober erwartet wird, besitzt angeblich nur eine einzelne Kamera, während die Konkurrenz inzwischen mehrere Objektive kombiniert. Eine weitere Ähnlichkeit zum iPhone X dürfte auch die Glasrückseite sein.

Ursprüngliche Meldung vom 01.06.2018

Google soll bei den neuen Pixel-Modellen wieder mit LG zusammenarbeiten. Dies will ddialy.co.kr von Branchen-Insidern erfahren haben. Laut den durchgesickerten Gerüchten bei der südkoreanischen News-Website sollen die neuen Pixel 3 XL Smartphones mit Displays von LG ausgeliefert werden. Man vermutet, dass das Display des kleineren Pixel 3 in diesem Jahr von Samsung kommen könnte.

Zwei mutmaßliche Display-Schutzfolien lieferten einen Ausblick darauf, wie das Design der beiden Smartphones aussehen könnte. Mithilfe eines Render-Mockups konnte der Twitter-Nutzer Ben Geskin die Display-Unterschiede zwischen beiden Geräten aufzeigen. Hier steht die traditionelle Display-Gestaltung des kleineren Pixel 3 dem Trend zur Notch beim Modell 3 XL gegenüber. Voraussichtlich im dritten Quartal wird Google die Pixel-Geräte der neuen Generation offiziell vorstellen. Ob es Google gelingt, mit den neuen Modellen die Schwächen der aktuellen Generation bei Kamera und Display auszubügeln, bleibt abzuwarten.